Neue digitale Services im Hotel Jardín Tecina. Hilfreiche Innovationen für Gäste und Umwelt
Hamburg, Februar 2021 – Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Gäste sowie der Schutz der Umwelt haben für das Hotel Jardín Tecina seit jeher höchsten Stellenwert. In den Bereichen digitale Transformation und Nachhaltigkeitsmanagement hat das Team des Hotels aktuell weitere Maßnahmen umgesetzt, um den Hotelalltag für Urlauber noch angenehmer und sicherer zu gestalten.
Kontaktlos bis ins Hotelzimmer
Eine dieser Maßnahmen ist, dass die Gäste in dem Hotel auf La Gomera nun direkt über ihr Smartphone per Bluetooth Zugang zu ihrem Zimmer erhalten können. Dafür nutzt der Urlauber die App des Hotels namens James&Rita und checkt mit seinen Reisedaten schon vor Ankunft ein. Im Hotel angekommen kann der Zimmerschlüssel einfach per Klick auf dem Handy aktiviert werden. Diese Neuerung spart Plastikkarten ein, die gewöhnlich als Zimmerschlüssel genutzt werden, beschleunigt den Check-in-Prozess und macht ihn kontaktlos möglich, denn ein persönliches Erscheinen an der Rezeption ist dank James&Rita App nicht notwendig.
Die App gewährt darüber hinaus weitere digitale Serviceleistungen, um das Erlebnis im Hotel noch komfortabler und sicherer zu machen: Nutzer können mit ihr jederzeit die Rezeption kontaktieren, Rechnungen für Extras prüfen, ihren Check-out verwalten und vieles mehr.
Papierlos informiert über Displays
Die digitale Transformation zeigt sich zudem in vielen öffentlichen Bereichen der großzügigen Anlage: Auf diversen Totem-Displays im Hotel Jardín Tecina finden Gäste alle relevanten Informationen und können beispielsweise kontaktlos einen Tisch im gewünschten Restaurant oder Sportangebote wie einen Tennisplatz reservieren. Auch im Kundenservice verhilft ein digitalisiertes Managementsystem an verschiedenen Schaltern die unter den aktuellen Umständen notwendige soziale Distanz zu gewährleisten.
Neben der Gesundheit und dem Komfort des Einzelnen ist der Schutz der Umwelt Antrieb und Grund für die Neuerungen: Denn die Kommunikation über Displays auf der Anlage und über Bildschirme in den Zimmern hilft, die selbst auferlegte Null-Papier-Umweltverpflichtung einzuhalten. Wie gewohnt steht das Team des Hotels jederzeit auch persönlich zur Verfügung, um Urlauber mit Rat, Tat und Tipps durch den Urlaubsalltag zu begleiten.
Über Hotel Jardín Tecina und Tecina Golf:
Das 4-Sterne-Hotel Jardín Tecina auf der grünen Kanareninsel La Gomera beeindruckt seine Gäste durch eine einzigartige Anlage mit kanarischer Architektur und einen 70.000 qm großen subtropischen Garten. Mit einer hervorragenden Servicequalität, einer persönlichen Atmosphäre, einer nachhaltigen Gastronomie und vielen Sportmöglichkeiten ist das Hotel Jardín Tecina ein erstklassiger Ort für all jene, die Entspannung und erholsame Inspiration suchen. Ergänzt wird das Angebot durch Tecina Golf, einen 18-Loch-Golfplatz mit Par 71, der von nahezu jedem Punkt einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik und den höchsten Berg Spaniens, den Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa bietet.
Weitere Informationen online unter www.jardin-tecina.com oder www.facebook.com/hoteljardintecina/