Hamburg, Mai 2021 – Auf der Suche nach einer grünen Oase der Erholung? Das letzte Jahr hat allen sehr viel abverlangt. Wer sich nach einer entspannten Auszeit in nachhaltiger und sicherer Atmosphäre umgeben von einzigartiger Natur sehnt, checkt daher am besten auf La Gomera im Hotel Jardín Tecina ein. Nach einer kurzen Pause hat das Hotel bereits seit Ende Juli 2020 wieder geöffnet und bietet Familien, Paaren, Golfern und La Gomera Fans einen gewohnt vergnüglichen und erholsamen Urlaub unter besten Sicherheitsbedingungen.

Mit Sicherheit eine magische Zeit
Die Inzidenz auf den Kanarischen Inseln ist seit Wochen rückläufig. La Gomera verzeichnet den niedrigsten Wert, daher ist die Warnstufe mittlerweile auf die unterste, grüne Kategorie gesetzt – die Reisewarnung für die Kanaren ist aufgehoben. Und auch dank der steigenden Flugfrequenz und der gewohnt regelmäßigen Fährverbindung, wodurch die An- und Weiterreise nach Teneriffa und La Gomera problemlos möglich ist, steht einem Urlaub auf La Gomera absolut nichts im Weg. Auf dem magischen Eiland inmitten des Atlantiks finden Ruhesuchende und Outdoor-Aktivisten allerbeste Bedingungen, abzuschalten und ihre Akkus aufzuladen. Massentourismus ist auf der Insel, die mit ganzjährig mildem Klima und faszinierenden Nationalparks Naturlieber überzeugt, ein Fremdwort. Die Gomeros sind darauf bedacht, ihre Insel mitsamt all ihren natürlichen Schätzen zu bewahren.

Wellbeing für Körper und Seele
Das Hotel Jardín Tecina verspricht seinen Gästen einen Aufenthalt, der die Strapazen der Pandemie nahezu vergessen lässt. Die Sicherheit aller hat natürlich höchste Priorität, deswegen ist das Hotel optimal vorbereitet: Dank der hoteleigenen App gelangen Reisende kontaktlos bis in ihr Zimmer und können Serviceleistungen digital in Anspruch nehmen. In vielen Bereichen hat das Jardín Tecina technisch aufgerüstet – aber stets ohne das Persönliche aus dem Blick zu verlieren. Das Team steht seinen Gästen wie gewohnt rund um die Uhr zur Verfügung, serviert kulinarische Highlights, die zum Teil aus der eigenen Bio-Gartenanbauanlage Eco Finca stammen, verwöhnt mit Relax-Massagen im Spa Ahemon, gibt Personal Trainings und sorgt für allerlei Entertainment und eine sorgenfreie Zeit.

Zuhause auf Zeit für digitale Nomaden
Wer nicht nur einen Urlaub, sondern einen längeren Aufenthalt plant und sein Homeoffice mit Meerblick aufwerten möchte, findet im Hotel Jardín Tecina eine ruhige Arbeitsatmosphäre, natürlich bestes WLAN und den Komfort eines 4-Sterne-Hotels mit köstlicher Versorgung und ausgezeichneten Sport- und Freizeitmöglichkeiten. All jene, die sich für einen Langzeitaufenthalt entscheiden, profitieren von attraktiven Rabatten.Weitere Informationen zum Sicherheitsprotokoll des Hotels, aktuelle Maßnahmen, zum Download der App und zu Angeboten finden sich online unter
https://www.jardin-tecina.com/de/

Über Hotel Jardín Tecina und Tecina Golf:
Das 4-Sterne-Hotel Jardín Tecina auf der grünen Kanareninsel La Gomera beeindruckt seine Gäste durch eine einzigartige Anlage mit kanarischer Architektur und einen 70.000 qm großen subtropischen Garten. Mit einer hervorragenden Servicequalität, einer persönlichen Atmosphäre, einer nachhaltigen Gastronomie und vielen Sportmöglichkeiten ist das Hotel Jardín Tecina ein erstklassiger Ort für all jene, die Entspannung und erholsame Inspiration suchen.
Ergänzt wird das Angebot durch Tecina Golf, einen 18-Loch-Golfplatz mit Par 71, der von nahezu jedem Punkt einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik und den höchsten Berg Spaniens, den Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa bietet. Neben dem Wohl der Gäste hat der Schutz der Umwelt höchste Priorität: Das zeigt sich zum Beispiel in der Bio-Gartenbauanlange Eco Finca als auch in der Null-Papier-Umweltverpflichtung, die durch verschiedene Maßnahmen und digitale Services angestrebt wird.
Weitere Informationen zu diesen Themen unter www.jardin-tecina.com oder www.facebook.com/hoteljardintecina/

Hamburg, 6. Mai 2021.- Lichtblick für die Tourismusbranche: Nachdem die ersten touristischen Modellprojekte gut angelaufen sind und die Inzidenzen in Deutschland zurückgehen, haben einige Bundesländer erste Öffnungsschritte im Tourismussektor angekündigt. Auch Österreich hatte zuvor touristische Öffnungen proklamiert. Die aktuellen Buchungszahlen von Ferienhausspezialist Belvilla zeigen: Die Deutschen haben wieder Hoffnung, dass Reisen bald möglich ist und haben Lust auf Urlaub.
Derzeit verzeichnet Belvilla bei den Ferienhaus-Buchungen von deutschen Gästen im eigenen Land ein wöchentliches Wachstum von 37 Prozent. Die meisten der kürzlich getätigten Buchungen gehen aktuell in absteigender Reihenfolge für den Sommer (Juli/August), Frühsommer (Mai/Juni) und Herbst (September/Oktober) ein. Die Ankündigung von Österreichs touristischen Öffnungen spiegelt sich ebenfalls in den Zahlen von Belvilla wider: Die Frühsommer-Buchungen von deutschen Gästen für Österreich sind im Vergleich zur Vorwoche um 300 Prozent gestiegen. Trotzdem sind die absoluten Zahlen nicht auf dem Stand von 2019, also vor Corona. Und Österreich belegt auch nicht Platz 1 bei den aktuellen Frühsommer-Buchungen, sondern der Inlandsurlaub in Deutschland.

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen
Der anhaltende Trend zum Inlandsurlaub zeigt sich auch, wenn nicht nur die Buchungen von dieser und letzter Woche, sondern alle Buchungen für 2021 von deutschen Gästen betrachtet werden: Die Hälfte (50 Prozent) verreist im Sommer im eigenen Land, bei den Frühsommer-Gästen sind es sogar 60 Prozent. Auf Platz 2 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen in 2021 liegt Österreich (15 Prozent im Frühsommer, 17 Prozent im Sommer), auf Platz 3 folgt die Niederlande (12 Prozent im Frühsommer, 12 Prozent im Sommer).

Ferienhäuser eine der bevorzugten Optionen
Ferienhäuser sind gefragter denn je. Grund dafür ist, dass viele Gäste es zu schätzen gelernt haben, unter sich bleiben zu können. Ein Ferienhaus bietet die Möglichkeit, Abstand zu anderen zu halten. Viele Menschen genießen zudem den Vorteil, das eigene Haustier oder persönliche Spielsachen der Kinder mitbringen zu können. Seit letztem Jahr gehört die Marke TUI-Ferienhaus zu Belvilla. „Dadurch können wir Gästen eine noch größere Auswahl bieten und die Nachfrage sogar in besonders beliebten Regionen, zum Beispiel an der Ost- und Nordsee, optimal bedienen“, erklärt Hanita van der Meer, Communication & PR-Director von Belvilla. Viele der Ferienhäuser bieten sehr flexible Stornierungsbedingungen an, sodass es sich umso mehr lohnt, das gewünschte Ferienhaus frühzeitig zu buchen.

 

Über Belvilla
In den letzten 40 Jahren haben wir die besten Ferienhäuser in Europa sorgfältig ausgewählt und verwaltet. Alle Ferienhäuser sind zu 100 % kuratiert, verwaltet, preiswert und entsprechend geschätzt: Unsere Gäste bewerten ihre Belvilla-Erfahrungen mit einer Durchschnittsnote von 8,4. Aber wir sind immer wieder innovativ, um die Menschen mit unseren Dienstleistungen und reibungsfreien Funktionen zu überraschen, wie z.B. unserem digitalen Self-Check-in, dem No-Deposit-Standard und dem 24/7-Support.
Belvilla ist Marktführer in den Benelux-Ländern und einer der führenden europäischen Anbieter von Ferienhausvermietungen. Seit 2019 ist Belvilla Teil von OYO Vacation Homes.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.belvilla.com

Oberlaindern, 03.05.2021. Der Etiketten- und Formularbüchererfinder Avery Zweckform feiert am 8. Mai das 75-jährige Jubiläum seiner historischen Marke Zweckform. Das Unternehmen hat mit dieser Marke und seinen Produkten die (Büro-)Geschichte der Bundesrepublik von den Anfängen bis heute mitgeprägt. Vom Nachkriegsstart 1946 auf einem oberbayerischen Bauernhof bis zum heutigen Tag als Teil der global tätigen CCL-Gruppe gilt: Mit seinen Produktkategorien PC-bedruckbare Etiketten, Büroetiketten und Formularbücher ist Avery Zweckform seit vielen Jahren Marktgestalter und -führer im deutschsprachigen Raum. „Wir sind stolz, dass wir mit unseren wegweisenden Lösungen für die Arbeitswelt seit Jahrzehnten zur ersten Liga der deutschen Markenhersteller im PBS-Bereich gehören“, freut sich Peter Sperl, Avery Zweckform Geschäftsführer. „Auch nach 75 Jahren ist unsere Innovationskraft ungebrochen stark und wir arbeiten kontinuierlich daran, immer wieder passende Antworten auf jetzige und kommende Herausforderungen zu finden“. So konnte das Unternehmen dank eigener Forschung, Entwicklung und Produktion in Deutschland schnell auf die Corona-Krise reagieren und neue Sortimente und Druckvorlagen zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln erfolgreich auf den Markt bringen.