Buchholz, April 2022 | Die Beschaffung von Textilien bringt einige Herausforderungen mit sich, die von den importierenden Unternehmen in hohem Maß verantwortungsvolles Handeln einfordern. Brands Fashion nimmt seine Rolle als Akteur ernst: Ergänzend zu Zertifizierungen leistet Europas Marktführer für nachhaltige Corporate Workwear und Fan-Merchandise mit direkten Partnerschaften zu Baumwoll-Produzenten und „Cotton in Conversion“ gemeinsam mit der GIZ/BMZ praktische Unterstützung bei der Umstellung auf den Anbau von Bio-Baumwolle.

Dass nachhaltige Landwirtschaft und fairer Handel gefördert werden müssen, steht bei Brands Fashion ganz oben auf der Agenda und wird unter anderem mit einem Vorhaben, das die Sportbranche im Fokus hat, aktiv angegangen: Gemeinsam mit der GIZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit) hat das Projekt „Vom Baumwollfeld in den Fanshop“ das Ziel, die Verfügbarkeit von biologisch angebauter Baumwolle langfristig zu sichern. Dafür unterstützt Brands Fashion 450 Farmer in Gujarat, Indien, bei der Umstellung vom Anbau konventioneller zu biologischer Baumwolle – sechs Fußballvereine konnten Brands Fashion und die GIZ bereits von der Idee überzeugen.

Die Umstellung auf den biologischen Anbau dauert drei Jahre: So lange braucht es, bis sich die Böden vollständig regeneriert haben und keine Rückstände synthetischer Düngemittel mehr enthalten. Der Prozess wird jährlich von Zertifizierungsstellen gemäß den ökologischen Anforderungen überprüft. Für den Zeitraum der Umstellung leistet Brands Fashion zusammen mit den mitwirkenden Kunden und einem Projektkosten-Pool finanzielle Hilfe, unter anderem in Form von Ertragsausfall-Prämien. Um zusätzlich wirtschaftliche und ökologische Anreize für die Bauern zu schaffen, nimmt Brands Fashion außerdem Übergangs-Baumwolle, Cotton in Conversion, ab, für die die Bauern bereits einen höheren Preis als für konventionelle Baumwolle erhalten. Diese Baumwolle wird gleichermaßen in zertifizierten Lieferketten verarbeitet, die strenge Umwelt- und Sozialstandards einhalten. Textile Produkte werden mit dem „GOTS Organic – in Conversion“ Siegel ausgezeichnet, das ebenfalls zur Auszeichnung mit dem Grünen Knopf berechtigt.

„Vom Baumwollfeld in den Fanshop“ ist ein erfolgversprechendes Beispiel dafür, wie nachhaltige Landwirtschaft und fairer Handel gefördert werden können und wie Brands Fashion seine Strategie, in Zusammenarbeit mit der GIZ und BMZ direkte Partnerschaften mit Baumwoll-Produzenten einzugehen und selbst zu monitoren, aktuell umsetzt. Partnerschaften wie diese helfen dabei, Herausforderungen in der Beschaffung von Baumwolle wie steigende Preise, Verknappung und Vorwürfe von Vermischung mit GMO-Saatgut bei Bio-Baumwolle, gezielt anzugehen. Zudem haben unmittelbare Partnerschaften den Vorteil, durch eigenes Monitoring die Validität von Zertifizierungen zu prüfen und sicherzustellen. Detaillierte Informationen finden sich unter anderem in einer Pressemeldung des BMZ.

Zu Cotton in Conversion und den Themenkomplexen nachhaltige Baumwollbeschaffung und faire Löhne ist Brands Fashion im intensiven Stakeholder-Austausch mit relevanten Akteuren, so zum Beispiel auf der von der GIZ India initiierten Veranstaltung „Sustainability and Value Added in Agricultural Supply Chains”.

 

Über Brands Fashion:
Brands Fashion ist Europas Marktführer für nachhaltige Corporate Workwear. Der Textil-Pionier entwickelt seit 2002 hochwertige und modische Arbeitskleidung für namhafte Unternehmen in Europa und den USA. Zudem umfasst das Portfolio eine große Bandbreite an Private Label-, Merchandising- und Promotion-Artikeln. Im Mittelpunkt stehen dabei die individuellen Anforderungen der Kunden. Brands bietet eine One Stop Solution: vom kreativen Design und einer marktorientierten Produktentwicklung bis hin zu weltweiten Webshop-Lösungen. Die Logistiksparte übernimmt die eigenständige Tochtergesellschaft Brands Logistics GmbH. 2019 gründete Brands Fashion mit der dänischen Firma Scan-Thor die GoJungo GmbH. Als innovative Plattform übernimmt das Start-up für Marken die komplexen und zeitaufwändigen Prozesse für den erfolgreichen Verkauf von insb. textilen Produkten auf Online-Marktplätzen. Weitere Informationen unter http://www.brands-fashion.com

Oberlaindern, 26.04.2022. Unterstützung für die Menschen in der Ukraine: Dafür spenden die Avery Zweckform Mitarbeiter dringend benötigte Grundversorgungsgüter wie Getränke, haltbare Nahrungsmittel und Babyprodukte. Und der Großhändler HCR-Hygiene GbR aus Weyarn spendete spontan und großzügig Hygiene- und Reinigungsartikel sowie notwendiges Einweggeschirr. Insgesamt 79 Pakete kamen zusammen, die vom Avery Zweckform Logistik-Team auf vier Paletten verpackt, nach Polen transportiert wurden und jetzt von dort aus auf dem Weg nach Kiew sind.
„Es ist unseren Mitarbeitern eine Herzensangelegenheit, den Menschen in der akuten Not wenigstens ein kleines bisschen helfen zu können“, erklärt Peter Sperl, Geschäftsführer bei Avery Zweckform. „Und dank der großzügigen Unterstützung durch die HCR-Hygiene GbR hatten wir innerhalb kürzester Zeit vier Paletten mit Hilfsgüterpaketen zusammengestellt, die über Polen in die betroffenen Gebiete in der Ukraine transportiert werden.“

Avery Zweckform Spendenaktion
Neben den Sachspenden haben die Mitarbeiter von Avery Zweckform in den letzten Wochen zusätzlich 1.600 Euro für die Menschen in der Ukraine gesammelt, die an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfen gingen.
Dieser Betrag wurde vom kanadischen Mutterkonzern CCL Industries Inc. in gleicher Höhe aufgestockt, so dass insgesamt 3.200 Euro für die Ukrainehilfe gespendet wurden.

 

Zu Avery Zweckform
Seit über 75 Jahren ist Avery Zweckform Pionier für individuelle Drucklösungen. Zu den zukunftsweisenden Erfindungen des Unternehmens zählen die Selbstklebe-Etiketten. Als Marktführer, Vorbild und Wegbereiter setzt der deutsche Markenhersteller auf Innovationen und kann dabei auf die Leidenschaft und große Expertise seines Teams zurückgreifen. Avery Zweckform entwickelt aus Ideen, Know-how und Technologien neue individuelle Drucklösungen und Services in höchster Qualität.
Verantwortung nimmt dabei einen großen Stellenwert ein – und das bereits seit Jahrzehnten. So nutzt Avery Zweckform beispielsweise ausschließlich Ökostrom und Ökogas und verwendet nachhaltige Materialien wie FSC®-zertifiziertes Papier (FSC® CO13519), Papier aus 100 Prozent Altpapier oder Folie aus nachwachsenden Rohstoffen. Seit 2020 ist Avery Zweckform zertifiziert klimaneutral.
Der Firmensitz ist bis heute in Bayern, wo auch ein Großteil der Avery Zweckform Produkte hergestellt wird. Eine nachhaltige Erfolgsgeschichte „Made in Germany“!
Die AVERY ZWECKFORM GmbH ist Teil der CCL Industries Inc., Toronto (Kanada).

Hamburg, 20. April 2022. – Scharen von Männern mit Bollerwagen, dröhnenden Lautsprechern und jeder Menge Flüssignahrung: So verbringen Väter und Nicht-Väter traditionell den Vatertag. Doch es geht noch besser: Vatertage statt Vatertag lautet das Motto. Schnell den Bollerwagen gegen das Auto tauschen und los geht’s: Belvilla by OYO präsentiert vier Ideen für einen einzigartigen Männertrip mit hohem Spaßfaktor! #fathersday

Angelurlaub an der Mecklenburger Seenplatte
Was ist besser als Angeln am See? Angeln an tausend Seen! Die Mecklenburger Seenplatte, auch bekannt als „Land der tausend Seen“, ist ein wahres Anglerparadies. Von Forellen über Karpfen, Hechte und Barsch bieten die unendlichen Gewässer einen einzigartigen Fischreichtum. Keinen Fischereischein im Gepäck? Kein Problem! Mit dem Touristenfischereischein ist der Angelspaß für jedermann (und -frau) bis zu 28 Tage möglich. Petri Heil! Irgendwann ist auch mal gut mit Fischen: Pure Entspannung erleben Angelfans in einer großzügigen Ferienwohnung in Zierow. Diese und viele weitere Unterkünfte in der Region Mecklenburger Seenplatte finden Interessierte bei Belvilla.

Mountainbiking auf Mallorca
Ob Rennradfahrer, Mountainbiker oder Genussradler – Mallorca ist DAS Reiseziel für alle Radsportfreunde. Schon gewusst? Jedes Jahr besuchen über 200.000 Radsportler die beliebte Sonneninsel. Mit abwechslungsreichen Strecken, einem gut ausgeschilderten Radwegenetz und perfekt ausgebauten Straßen wird die Vatertags-Radtour auf Mallorca zu einem einzigartigen Erlebnis. Tipp: Der Vatertag im Mai ist die perfekte Reisezeit für eine Biking-Tour. Dann laden optimale Temperaturen und freie Straßen zum ausgiebigen Fahrspaß ein. #cyclinglife
Tagsüber auspowern, abends entspannen: Im Ferienhaus mit Pool und schöner Terrasse in Lloseta wird der Männertrip zu einem rundum gelungenen Event. Diese Unterkunft und weitere traumhafte Fincas und Ferienhäuser auf Mallorca bietet Belvilla auf seiner Website.

Wildwasserrafting in Österreich
Schneller, wilder, weiter – wer den besonderen Nervenkitzel sucht, kommt beim Wildwasserrafting in Österreich voll auf seine Kosten. Der bekannteste Rafting Hotspot in Österreich ist übrigens das Ötztal in Tirol. Nicht ein, nicht zwei, gleich drei Wildwasserflüsse können hier bezwungen werden: der Inn, die Ötztaler Ache und die Sanna. Adrenalinkick garantiert!
Exlusive Action, exklusive Unterkunft: Nach einem actiongeladenen Tag können Raftingfreunde bei einem kühlen Getränk zum Beispiel in einer luxuriösen Villa in Tarrenz in Tirol den Abend ausklingen lassen. Oder doch lieber charmanter Hütten-Style? Ferienhausspezialist Belvilla by OYO bietet eine große Auswahl an Unterkünften in Österreich.

Wander- und Gourmettour in Bayern
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Warum nicht beides kombinieren! Eine Wander- und Gourmettour in Bayern ist perfekt für alle Männer, die sowohl sportlich als auch kulinarisch aktiv sein wollen. Unterwegs beim Wandern laden unzählige urige Almen und Gasthöfe zu schmackhaften Mahlzeiten ein. Ob Münchener Weißwurst, Bayerischer Leberkäse oder Semmelknödel – die bayerische Küche bietet eine große Auswahl an herzhaften und traditionellen Spezialitäten. Wichtig: Trinken nicht vergessen… #anguadn #oanszwoadreigsuffa
Weitere Inspirationen für die perfekte Unterkunft in Bayern gibt es bei Belvilla.

 

Über Belvilla by OYO
In den letzten 40 Jahren haben wir die besten Ferienhäuser in Europa sorgfältig ausgewählt und verwaltet. Alle Ferienhäuser sind zu 100 % kuratiert, verwaltet, preiswert und entsprechend geschätzt: Unsere Gäste bewerten ihre Belvilla-Erfahrungen mit einer Durchschnittsnote von 8,4. Aber wir sind immer wieder innovativ, um die Menschen mit unseren Dienstleistungen und reibungsfreien Funktionen zu überraschen, wie z.B. unserem digitalen Self-Check-in, dem No-Deposit-Standard und dem 24/7-Support.
Belvilla ist Marktführer in den Benelux-Ländern und einer der führenden europäischen Anbieter von Ferienhausvermietungen. Seit 2019 ist Belvilla Teil von OYO Vacation Homes.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.belvilla.de

Hamburg, den 12. April 2022. – Von der Unternehmensbewertung über die passende Form der Nachfolge bis hin zur Kommunikation in Veränderungs-prozessen – ab dem 3. Mai 2022 präsentieren das Macher-Netzwerk New Travel League (NTL) und Medienpartner fvw | TravelTalk den Insight Month „Nachfolge in touristischen Unternehmen“.

Beispielhaft für die Tourismusindustrie, aber auch für alle anderen mittelständisch geprägten Branchen relevant, präsentieren Björn Ehrich und weitere namhafte Experten in vier aufeinander folgenden Websessions innovative Insights und praktische Tipps für eine erfolgreiche Unternehmensbewertung und -übergabe.

NTL Gesellschafter Björn Ehrich verfügt über 32 Jahre Erfahrung in der Touristikbranche. Als ehemaliger Reisebüroinhaber gründete er 2014 die Unternehmens-beratung „Ehrich und Kollegen Touristik Consulting“, die den Nachfolgeprozess touristischer Unternehmen unterstützt und begleitet. Seit 2019 ist er Gesellschafter der New Travel League.

Themenbereiche
Von Mitarbeiterführung bis Notfallkoffer – in der Auftaktsitzung am 3. Mai 2022 erhalten die Teilnehmer wertvolle Insights und praktische Empfehlungen rund um eine frühzeitige Vorbereitung und Planung der Unternehmensnachfolge.
Was ist mein Unternehmen wert? Innovative Strategien und praktische Tipps zu den Themen Potenzialanalyse, Mitarbeiterentwicklung und geeignete Formen der Unternehmensnachfolge erfahren die Teilnehmer am 10. Mai 2022.

Schwerpunkt der dritten Sitzung am 17. Mai 2022 ist die Verkaufsphase. Neben zielführenden Tipps zur Erstellung eines Unternehmensexposés, werden die wichtigsten steuerlichen Aspekte beim Unternehmensverkauf beleuchtet. Zudem erhalten die Teilnehmer wertvolle Rechtsempfehlungen zur Gestaltung eines Kaufvertrags.

Die letzte Sitzung fokussiert sich auf den Übergangsprozess. Wie kommuniziere ich den Unternehmensübergang? Wie stelle ich sicher, dass wesentliche Unternehmenswerte erhalten bleiben? Und worauf kommt es bei einer Neuausrichtung des Geschäftsmodells an? Das und mehr erwartet die Teilnehmer am 24. Mai 2022.

Der NTL Insight Month
Der Insight-Month „Nachfolge in touristischen Unternehmen“ ist die sechste Websession-Serie des Macher-Netzwerks NTL. In die jeweils dienstags von 17.00 bis 19.00 Uhr stattfindenden Online-Veranstaltungen fließt das breite Know-how der elf NTL Gesellschafter und zugleich Travel-Spezialisten in ihren unterschiedlichen Fachgebieten mit ein. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es über diesen Link: https://www.newtravelleague.de/ntl-insight-month/

 

Zu fvw | TravelTalk
Als unabhängiges Medienhaus steht die FVW Medien GmbH mit Sitz in Hamburg für Wissen über Touristik und Mobilität sowie für hohe journalistische Qualität. Sie ist ein Unternehmen der dfv Mediengruppe, die zu den größten unabhängigen Fachmedienunternehmen in Europa gehört und über 90 Fachzeitschriften und Fachzeitungen und über 90 digitale Angebote für elf Wirtschaftsbereiche veröffentlicht. Als publizistisches Flaggschiff richtet sich fvw | TravelTalk an Entscheider, Unternehmer und Vertriebsexperten der Touristik- und Mobilitätsbranche.

 

Zur New Travel League NTL
Die Anfang 2020 gegründete New Travel League UG bündelt mit mittlerweile elf Gesellschaftern das Knowhow und die Erfahrung von elf in der Travel-Industrie aktiven, namhaften Unternehmern mit einer gemeinsamen Vision: Sie setzen ihre ganze Kraft und sich ergänzende Kompetenzen dafür ein, innovative, reflektierte und profitable Lösungen für die Travel-Industrie zu entwickeln. Der Anspruch dabei ist, Gestalter und Impulsgeber eines neuen touristischen Ökosystems zu sein.
Das Motto „Neue Arbeitsweisen. Neue Werte. Neue Lösungen.“ steht exemplarisch für die pragmatische und nutzenorientiere Beratung und Zielsetzung der angebotenen Leistungen, die den fundamentalen Wandel, vor dem diese Branche steht, begleitet und zielführend unterstützt. Mit vernetzten Denkweisen geben die Erfolgreich-Macher der NTL klare Handlungsempfehlungen und entwickeln nachhaltige, zukunftsorientierte Lösungen. Einzeln sind wir gut. Gemeinsam als New Travel League sind wir noch besser.

Um die Sicherheit großer Pferde zu gewährleisten, produziert Röwer & Rüb die beliebten Boxenfronten Verden und Hamburg nun zusätzlich mit einer neuen Höhe von 2,45 Metern.
Thedinghausen, 11. April 2022.- Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gibt Leitlinien zur Beurteilung von Pferdehaltungen unter Tierschutzgesichtspunkten heraus. In der aktuellen Ausgabe dieser Leitlinien wird empfohlen, dass die Laufschiene bei Schiebetüren die 1,4-fache Höhe der Widerristhöhe eines Pferdes haben sollte. Damit will man verhindern, dass ein Pferd an der oberen Kante hängen bleibt und sich verletzt. Um dem gerecht zu werden, entwickelte Röwer & Rüb Boxenfronten mit einem höheren Maß von 2,45 Metern. „Das Wohl der Tiere und eine artgerechte Haltung stehen bei uns im Zentrum aller Weiterentwicklungen“, erklärt Niek Wolters, Produktentwickler von Röwer & Rüb. Das innovative Traditionsunternehmen aus Thedinghausen ist der erste Pferdeboxenbauer auf dem Markt, der diese Höhe bei Schiebetüren anbietet.

Individuelle Lösungen für besondere Herausforderungen
Eine besondere Herausforderung war, die neue Höhe so zu entwickeln, dass die einzelnen Bauteile auch weiterhin von den Logistikunternehmen ohne größeren Umstand transportiert werden können. Dafür entwickelte Röwer & Rüb einen verschraubbaren Obergurt, mit dem das Problem umgangen werden konnte. „Wir sind stolz, dass wir die Boxen direkt nach der Bestellung an unsere Kunden ausliefern können“, freut sich Herr Wolters. Auch größere Stückzahlen sind möglich. Für diese wird etwa eine Woche Vorlaufzeit benötigt.

Bei den Modellen Verden und Hamburg können die Türen nach Belieben rechts oder links angebracht werden. Durch das modulare Design lassen sich Futtereinrichtungen vollkommen flexibel integrieren. Die Fronten sind verzinkt und können zusätzlich in einer Farbe nach Wunsch pulverbeschichtet werden.

 

Über Röwer & Rüb
Beim 1867 gegründeten Traditionsunternehmen Röwer & Rüb stehen anspruchsvolle Funktionalität, Stabilität und edles Design made in Germany im Vordergrund. Neben exklusiven Pferdeboxen baut das Unternehmen

05.04.2022 – Die REPLUSHIES von BRANDS Promotion, der Promotionabteilung von BRANDS Fashion, sind aus 100% recycelten PET-Kunststoffabfällen hergestellte Plüschtiere, die an die individuellen Wünsche und Vorgaben des Kunden angepasst werden können.

Die knuffigen Stofftiere sind nicht nur aus PET-Abfällen hergestellt, sondern lassen sich auch zu 100 % wieder recyclen. Dadurch reduzieren sie den ökologischen Fußabdruck und leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz und nachhaltiger Werbung.

Das Plüschmaterial, die weiche Füllung und das Garn bestehen aus rPET (recyceltes PET). Die Augen der Plüschtiere sind aus nachhaltigem Glas gefertigt oder werden gestickt. Die Druckfarben werden auf pflanzlicher Basis hergestellt und die Etiketten bestehen aus recyceltem Papier. Auf Wunsch wird jeder Artikel einzeln in biologisch abbaubaren Beuteln aus Maisstärke verpackt.

Die REPLUSHIES sind nach dem Global Recycled Standard (GRS) zertifiziert und gelabelt. Damit wird garantiert, dass es sich bei der Herstellung der Materialien nicht um industriell gefertigte Kunststoffabfälle handelt, sondern dass hierfür Flaschen und andere Kunststoffabfälle gesammelt, gereinigt und geschreddert werden, bevor man sie schmilzt und zu feinem Garn spinnt.

 

Über Brands Fashion:
Brands Fashion ist Europas Marktführer für nachhaltige Corporate Workwear. Der Textil-Pionier entwickelt seit 2002 hochwertige und modische Arbeitskleidung für namhafte Unternehmen in Europa und den USA. Zudem umfasst das Portfolio eine große Bandbreite an Private Label-, Merchandising- und Promotion-Artikeln. Im Mittelpunkt stehen dabei die individuellen Anforderungen der Kunden. Brands bietet eine One Stop Solution: vom kreativen Design und einer marktorientierten Produktentwicklung bis hin zu weltweiten Webshop-Lösungen. Die Logistiksparte übernimmt die eigenstängide Tochtergesellschaft Brands Logistics GmbH. 2019 gründete Brands Fashion mit der dänischen Firma Scan-Thor die GoJungo GmbH. Als innovative Plattform übernimmt das Start-up für Marken die komplexen und zeitaufwändigen Prozesse für den erfolgreichen Verkauf von insb. textilen Produkten auf Online-Marktplätzen.

Weitere Informationen unter www.brands-fashion.com

Iserlohn, 29.03.2022 Schnell das Namensschild anbringen und loslegen. Wer in der Eile nicht genügend Sorgfalt an den Tag legt, dem kann schon mal das Schild verrutschen. Auch zu viel Aktivität wie zum Beispiel auf Messen kann zur ungewollten Schieflage führen. DURABLE, der führende Hersteller für Namensschilder, hat jetzt verdrehsichere Namensschilder mit Magnetbefestigung entwickelt. Auch beliebte Ausführungen der DURABLE CLICK FOLD Serie sind mit einem rutschfesten Magneten ausgestattet. Alle Produkte werden hochwertig in Europa gefertigt. Bezugsquellen sind unter durable.de zu finden.

DURABLE Namensschilder haben den Dreh raus
Namensschilder mit magnetischer Befestigung sind besonders praktisch. Sie schonen die Kleidung, lassen sich unkompliziert anbringen und wieder abnehmen und sorgen für einen professionellen Auftritt. Das erklärt ihre große Beliebtheit. DURABLE hat jetzt diese Befestigungsart weiterentwickelt. Dank der magnetischen Führung in einer Schiene bleiben die Schilder genau in der Position, in der sie angebracht wurden.

Es gibt sie zum einen als Folienschilder in zwei Formaten mit Ausstanzung für den leichten Austausch der Einsteckschilder. Zum anderen sind zwei Modelle der CLICK FOLD Serie mit dem verdrehsicheren Magneten ausgestattet. Die CLICK FOLD Produkte bestehen aus hochwertigem Kunststoff, sind konvex geformt und verfügen über einen Klick-Mechanismus zum einfachen Austauschen der Einsteckschilder.

Kostenloser Service
Eine Mehrfachnutzung ist ganz einfach. Ergänzt werden die DURABLE Namensschilder durch die BADGEMAKER Einsteckschilder, die individuell mit dem eigenen PC bedruckt werden können. Unter duraprint.de stellt DURABLE dafür einen kostenlosen Service mit vielen Vorlagen zur Verfügung. Logos und eigene Bilder lassen sich mit einem Klick integrieren. Und mit Hilfe der Datenbank-Funktionen können eigene Adresstabellen problemlos hochgeladen und als Seriendruck-Grundlage verwendet werden.

Im eigenen Look gebranded

Ein Schilderaufdruck mit dem eigenen Firmenlogo? Kein Problem mit dem DURABLE Druckservice: Unter durable-business.com kann das Wunsch-Namensschild ausgewählt und im Corporate Design layoutet werden. Innerhalb weniger Tage trifft dann das hochwertig bedruckte Schild in der angeforderten Stückzahl beim Adressaten ein.

 

Zu DURABLE:
Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine mehr als 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den Niederlassungen in Europa und den USA beschäftigt.
Weitere Informationen unter durable.de

Kerpen, 29. März 2022. Bis zu 15 Prozent Frischfaserzellstoff sparen und stattdessen pflanzliche Rückstände, zum Beispiel von Trauben, nutzen? Das bietet Crush, das umweltfreundliche Papiersortiment von Favini.

Jetzt hat der Hersteller eine neue Sorte auf den Markt gebracht, die vor allem in den Bereichen Verpackung und Marketing neue Möglichkeiten eröffnet: Crush Cacao. Crush ist in Deutschland exklusiv bei Römerturm erhältlich.

Kakao als PapierZutat
Bekannt als Superfood, das gut für unser Wohlbefinden ist, ist Kakao auch die entscheidende Zutat im neuen CrushPapier. Genutzt wird nur die Kakaoschale, die bei der Verarbeitung von Kakao als Nebenprodukt anfällt und bislang im Abfall entsorgt wurde.

Gut zu wissen: Favini überprüft, dass der Kakao von fairen lokalen Produzenten aus den ÄquatorRegionen kommt, wo die Pflanze wächst.

Anwendungsbeispiele
Crush Cacao ist in den Grammaturen 100, 120, 250 und 350 g/m2 erhältlich und für alle Anwendungsbereiche geeignet. Dazu gehören Verpackungen ebenso wie Broschüren, Karten, Anhänger und Etiketten. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten in den Bereichen Verpackungen und Marketing: Ein Papier, das Kakaoschalen enthält, verleiht einer
Schokoladenverpackung eine besondere Note. Süßigkeiten, die im Marketing als Giveaways eingesetzt werden, können passend mit Anhängern aus Crush Cacao versehen werden. Und Karten aus Crush Cacao sind optimal, um süße Grüße zu versenden.

Crush das umweltfreundliche Papiersortiment von Favini
Crush ist FSC®zertifiziert (FSC® C011263), GMOfrei, enthält 40 Prozent Altpapier und wird mit 100 Prozent „grüner Energie“ produziert. Der CO2Fußabdruck wird bei der Produktion um 20 Prozent gegenüber herkömmlichen Produkten gesenkt. Crush ist in elf Sorten erhältlich, darunter Kirsche, Lavendel, Mais, Olive, Kaffee oder Mandel. Die kleinen Partikel der Schalen und Rückstände von Früchten und Nüssen verleihen dem Papier einen spürbaren Mehrwehrt hinsichtlich Design und Haptik.


Über Römerturm Feinstpapier

Seit mehr als 130 Jahren steht Römerturm für hochwertige Feinst und Künstlerpapiere. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Produktportfolio für die Bereiche Kunst, Grafik, Druck und Werbung sowie Karten für verschiedenste Anlässe.
Hier finden Interessierte ausgewählte Projektbeispiele. Mit dem kreatorsklub bietet Römerturm außerdem eine innovative Inspirations und Dialogplattform für die Kreativbranche.
www.roemerturm.de

Hamburg, 31. März 2022.- Nach zwei Jahren der Reisebeschränkungen und der Bevorzugung inländischer Reiseziele stellt Ferienhausspezialist Belvilla by OYO einen Anstieg der Nachfrage und eine Rückkehr der Deutschen zu grenzüberschreitenden Buchungen zu Ostern und den Osterferien fest.

Die meisten deutschen Belvilla-Gäste, die über die Feiertage und zu den Osterferien verreisen, entscheiden sich für einen Inlandsurlaub (48 Prozent) oder für eine Reise in die Niederlande (25 Prozent). Auf Platz 3 und 4 folgen Österreich (10 Prozent) und Italien (7 Prozent). Bei Inlandsurlaubern besonders gefragt sind die Ostseeregion (24 Prozent), der Harz (14 Prozent) und das Sauerland (13 Prozent).

Gute Nachrichten: Die Osterbuchungen liegen wieder ungefähr auf dem Niveau von 2019, also vor Corona. Darüber hinaus stellt Ferienhausspezialist Belvilla fest, dass viele sich kurzfristig für eine Reise über die Feiertage oder Ferien im April entscheiden und last-minute buchen: Aktuell verzeichnet Belvilla 342 Prozent mehr Last-minute-Buchungen deutscher Gäste für April im Vergleich zum letzten Jahr und 56 Prozent mehr im Vergleich zu 2019 (vor Corona).

Gut zu wissen: Trotz guter Buchungslage gibt es auch für Last-minute-Urlauber gute Nachrichten: Denn Belvilla verfügt über ein großes Angebot, sodass in der Regel für jeden Urlaubswunsch etwas Passendes dabei ist und die große Nachfrage ideal bedient werden kann.

 

Über Belvilla by OYO In den letzten 40 Jahren haben wir die besten Ferienhäuser in Europa sorgfältig ausgewählt und verwaltet. Alle Ferienhäuser sind zu 100 % kuratiert, verwaltet, preiswert und entsprechend geschätzt: Unsere Gäste bewerten ihre Belvilla-Erfahrungen mit einer Durchschnittsnote von 8,4. Aber wir sind immer wieder innovativ, um die Menschen mit unseren Dienstleistungen und reibungsfreien Funktionen zu überraschen, wie z.B. unserem digitalen Self-Check-in, dem No-Deposit-Standard und dem 24/7-Support. Belvilla ist Marktführer in den Benelux-Ländern und einer der führenden europäischen Anbieter von Ferienhausvermietungen. Seit 2019 ist Belvilla Teil von OYO Vacation Homes.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.belvilla.de