, ,

CCEN wird Hauptsponsor des sozial engagierten Basketballvereins „CCEN LSB Lecce“

Photovoltaik-Projektentwickler CCEN wird Hauptsponsor von LSB Lecce für die Meisterschaft der Serie C Silber sowie alle vom Verein organisierten sportlichen und vor allem auch sozialen Aktivitäten. Der Basketballverein engagiert sich mit seiner Initiative „Noisiamo1“ („Wirsind1“) insbesondere für die Inklusion von Kindern und Jugendlichen im Basketballsport.

Bozen / Lecce 30. Mai 2022.- Der Basketballverein “La scuola di basket Lecce Associazione Sportiva Dilettantistica” mit Sitz in Lecce ist nicht nur im Minibasketball und in den Meisterschaftsserien C aktiv. Sein Fokus liegt insbesondere auf Initiativen zur Förderung der Inklusion im Basketballsport. Dies war einer der Gründe für CCEN, sich als Hauptsponsor für die Saison 2022 an einem seiner Firmensitze zu engagieren.

Sandro Esposito, General Manager CCEN Italien, erläutert seine Motivation: „Als ich angefragt wurde, die Entwicklung dieser Initiative in Lecce zu unterstützen, hatte ich keinen Zweifel daran, dass Sozialarbeit in Verbindung mit Sport mit unserer Branche der grünen Wirtschaft eine perfekte Verbindung eingeht. Denn soziales Engagement passt hervorragend zu unserem Unternehmensziel, die Entwicklung eines saubereren und freundlicheren Planeten für alle zu fördern. Es war also Liebe auf den ersten Blick zwischen CCEN und LSB Lecce.“

Zum Sponsorship gehören neben den gebrandeten offiziellen Trikots auch die Umbenennung der Mannschaft in „CCEN LSB Lecce“ sowie eine maximale Sichtbarkeit des Sponsors vor allem bei den Veranstaltungen, die die soziale Eingliederung durch Sport verfolgen. Neben regionalen Turnieren in Lecce gehört dazu auch ein Baskin-Sommercamp, das im “Villaggio Lamaforca” in Carovigno (BR) vom 10. bis 24. Juli 2022 stattfinden wird.

Baskin ist eine neue, vom Basketball inspirierte Sportart, die eine aktive Teilnahme jeder Person ohne Unterscheidung von Geschlecht, Alter, technischen Fähigkeiten, Hautfarbe und körperlichen Fähigkeiten ermöglicht. Nicht-Behinderte spielen gemeinsam mit Behinderten mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen gemeinsam in einer Mannschaft – ein sportlicher Beweis für gelungene Inklusion.

Dieses Sponsorship an einem der Standorte von CCEN fügt sich hervorragend in die Initiative „CCE Care“ der CCE Holding ein, zu der CCEN gehört. Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, um vor allem an den weltweiten Standorten der Holding gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu übernehmen. Die CCE Holding hat zum Ziel, als voll integrierter Independent Power Producer (IPP) die Energiewende aktiv mitzugestalten.

 

Über CCEN
Die CCEN wurde 2017 als Joint Venture von enernovum und Clean Capital Energy für die Grid-Parity-Entwicklung in Italien gegründet. Sie hat ihren Hauptsitz in Jesi (Ancona) und betreibt in zahlreichen Regionen Italiens naturangepasste PV-Anlagen von 10MW-200MW Größe, die in das nationale Stromnetz einspeisen.

Über die CCE Holding
Die CCE Holding wurde aus einem Joint Venture der beiden Photovoltaikspezialisten Clean Capital Energy aus Österreich und enernovum aus Deutschland gemeinsam mit einem institutionellen Investor gegründet. Das Unternehmen mit Firmensitz in Wien, Österreich, konzentriert sich auf die Entwicklung, die Realisierung, die Finanzierung und das Management von großen PV-Freiflächensystemen sowie von gewerblichen PV-Dachanlagen. Mit seinem lösungsorientierten Ansatz, der die langjährige Erfahrung in der gesamten Wertschöpfungskette widerspiegelt, will das Unternehmen einen wichtigen Beitrag für die weltweite Energiewende leisten. Neben Österreich ist das Unternehmen derzeit in Italien, Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, Rumänien und Chile aktiv.

Über CCE Care
Mit „CCE Care“ hat die CCE Holding eine Unternehmenseigene Initiative in Leben gerufen, um vor allem an ihren weltweiten Standorten zusätzliche gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu übernehmen. Mit den technischen, aber auch finanziellen Möglichkeiten des Unternehmensverbundes werden Projekte entwickelt oder bestehende identifiziert und unterstützt, die erneuerbare Energie noch mehr Menschen zugänglich machen und damit helfen, auch bisher unterversorgte Bereiche weiterzuentwickeln.