Photovoltaik-Projektentwickler CCEN wird Hauptsponsor von LSB Lecce für die Meisterschaft der Serie C Silber sowie alle vom Verein organisierten sportlichen und vor allem auch sozialen Aktivitäten. Der Basketballverein engagiert sich mit seiner Initiative „Noisiamo1“ („Wirsind1“) insbesondere für die Inklusion von Kindern und Jugendlichen im Basketballsport.

Bozen / Lecce 30. Mai 2022.- Der Basketballverein “La scuola di basket Lecce Associazione Sportiva Dilettantistica” mit Sitz in Lecce ist nicht nur im Minibasketball und in den Meisterschaftsserien C aktiv. Sein Fokus liegt insbesondere auf Initiativen zur Förderung der Inklusion im Basketballsport. Dies war einer der Gründe für CCEN, sich als Hauptsponsor für die Saison 2022 an einem seiner Firmensitze zu engagieren.

Sandro Esposito, General Manager CCEN Italien, erläutert seine Motivation: „Als ich angefragt wurde, die Entwicklung dieser Initiative in Lecce zu unterstützen, hatte ich keinen Zweifel daran, dass Sozialarbeit in Verbindung mit Sport mit unserer Branche der grünen Wirtschaft eine perfekte Verbindung eingeht. Denn soziales Engagement passt hervorragend zu unserem Unternehmensziel, die Entwicklung eines saubereren und freundlicheren Planeten für alle zu fördern. Es war also Liebe auf den ersten Blick zwischen CCEN und LSB Lecce.“

Zum Sponsorship gehören neben den gebrandeten offiziellen Trikots auch die Umbenennung der Mannschaft in „CCEN LSB Lecce“ sowie eine maximale Sichtbarkeit des Sponsors vor allem bei den Veranstaltungen, die die soziale Eingliederung durch Sport verfolgen. Neben regionalen Turnieren in Lecce gehört dazu auch ein Baskin-Sommercamp, das im “Villaggio Lamaforca” in Carovigno (BR) vom 10. bis 24. Juli 2022 stattfinden wird.

Baskin ist eine neue, vom Basketball inspirierte Sportart, die eine aktive Teilnahme jeder Person ohne Unterscheidung von Geschlecht, Alter, technischen Fähigkeiten, Hautfarbe und körperlichen Fähigkeiten ermöglicht. Nicht-Behinderte spielen gemeinsam mit Behinderten mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen gemeinsam in einer Mannschaft – ein sportlicher Beweis für gelungene Inklusion.

Dieses Sponsorship an einem der Standorte von CCEN fügt sich hervorragend in die Initiative „CCE Care“ der CCE Holding ein, zu der CCEN gehört. Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, um vor allem an den weltweiten Standorten der Holding gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu übernehmen. Die CCE Holding hat zum Ziel, als voll integrierter Independent Power Producer (IPP) die Energiewende aktiv mitzugestalten.

 

Über CCEN
Die CCEN wurde 2017 als Joint Venture von enernovum und Clean Capital Energy für die Grid-Parity-Entwicklung in Italien gegründet. Sie hat ihren Hauptsitz in Jesi (Ancona) und betreibt in zahlreichen Regionen Italiens naturangepasste PV-Anlagen von 10MW-200MW Größe, die in das nationale Stromnetz einspeisen.

Über die CCE Holding
Die CCE Holding wurde aus einem Joint Venture der beiden Photovoltaikspezialisten Clean Capital Energy aus Österreich und enernovum aus Deutschland gemeinsam mit einem institutionellen Investor gegründet. Das Unternehmen mit Firmensitz in Wien, Österreich, konzentriert sich auf die Entwicklung, die Realisierung, die Finanzierung und das Management von großen PV-Freiflächensystemen sowie von gewerblichen PV-Dachanlagen. Mit seinem lösungsorientierten Ansatz, der die langjährige Erfahrung in der gesamten Wertschöpfungskette widerspiegelt, will das Unternehmen einen wichtigen Beitrag für die weltweite Energiewende leisten. Neben Österreich ist das Unternehmen derzeit in Italien, Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, Rumänien und Chile aktiv.

Über CCE Care
Mit „CCE Care“ hat die CCE Holding eine Unternehmenseigene Initiative in Leben gerufen, um vor allem an ihren weltweiten Standorten zusätzliche gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu übernehmen. Mit den technischen, aber auch finanziellen Möglichkeiten des Unternehmensverbundes werden Projekte entwickelt oder bestehende identifiziert und unterstützt, die erneuerbare Energie noch mehr Menschen zugänglich machen und damit helfen, auch bisher unterversorgte Bereiche weiterzuentwickeln.

 

DURALINE® GRIP: Sicherheit bis zur höchsten Rutschfestigkeitsklasse // Premiere auf der LogiMAT 2022, Halle 5 Stand C08 // Ab Anfang Juni 2022 in elf verschiedenen Varianten erhältlich
Iserlohn, 24.05.2022 Schmierfilm, Schmutz, Nässe, Öl- und Putzmittelspuren – überall, wo gearbeitet wird, kann der Fußboden zur Rutschbahn und damit zu einer Gefahrenquelle für Arbeitsunfälle werden. Stolper-, Rutsch- und Sturzunfälle liegen seit Jahren an erster Stelle der Betriebsunfälle. Das haben statistische Untersuchungen der Unfallversicherungsträger ergeben. Die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften – wie die DGUV 108-003 und die ASR A1.5 Fußböden Regeln – ist daher essenziell für die Arbeitssicherheit.

Mit den neuen DURALINE® GRIP Antirutschbändern können Wege und Treppen effizient gesichert werden. Die Bänder sind dank eines aufgebrachten Granulats rutschhemmend bis zur höchsten Rutschfestigkeitsklasse 13. Eine Variante der DURALINE® GRIP Bänder hat ein Trägermaterial aus Aluminium, das sich besonders gut an verschiedene Untergründe – auch unebene – anpasst. DURABLE stellt das neue Sortiment auf der LogiMAT 2022 vor, die vom 31.05. bis 02.06.2022 in Stuttgart stattfindet (Halle 5 Stand C08). Die Antirutschbänder sind in elf verschiedene Varianten ab Anfang Juni im Fachhandel und online erhältlich. Bezugsquellen sind unter durable.de zu finden.

Einen sicheren Weg einschlagen
Hoppla, Rutschgefahr! Nicht nur in Produktion und Logistik gibt es typische Gefahrenstellen wie verschmutzte Bodenflächen, Leitern oder große Maschinen, die betreten werden müssen. Auch in Bürogebäuden, öffentlichen Einrichtungen und Ladengeschäften können Menschen auf Treppen oder schrägen Flächen aus- oder abrutschen. In Sport- und Freizeitstätten besteht ebenfalls erhöhte Rutschgefahr: sei es durch schnelle Bewegungen, verschwitzte Teilnehmer oder verschüttete Erfrischungsgetränke. Antirutschbänder geben überall den notwendigen Halt und markieren gleichzeitig den sicheren Weg.

Die Bänder sind mit Schleifmineralien aus Aluminium-Oxid versehen. Die Körnung kann zwischen 60 für sehr festen und 36 für extrem festen Halt ausgewählt werden. DURALINE® GRIP gibt es in den Farben Schwarz oder signalstarkem Schwarz-Gelb. Alle Varianten kommen in einer Rollenlänge von 15 Metern auf den Markt. Bei der Breite kann zwischen 25, 50 und 75 mm ausgewählt werden.
Weitere Informationen sowie Bezugsquellen sind unter durable.de zu finden.

Zu DURABLE:
Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine mehr als 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den Niederlassungen in Europa und den USA beschäftigt.
Weitere Informationen unter durable.de

24.05.2022 – Kuscheln und Anfeuern mit recycelten Kunststoffabfällen? Dank BRANDS Promotion ab sofort möglich – und der VfB Stuttgart macht es bereits vor: Die REPLUSHIES von BRANDS Promotion, der Promotionabteilung von BRANDS Fashion, sind aus 100 % recycelten PET-Kunststoffabfällen hergestellt und können nach individuellem Kundenwunsch gestaltet werden. Namhafte Kunden sind schon überzeugt, so zum Beispiel der Fußball-Erstligist aus Baden-Württemberg.

Der VfB Stuttgart hat die Chance dieser nachhaltigen Werbeartikel genutzt und sein Maskottchen „Fritzle“ von BRANDS Promotion nach entsprechend hohen ökologischen und sozialen Standards produzieren lassen. Die REPLUSHIES haben eine positive Wirkung auf den ökologischen Fußabdruck der Werbeindustrie und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Sie werden nicht nur aus PET-Abfällen hergestellt, sondern lassen sich auch zu 100 % recyclen.

Nachhaltige Materialien von Kopf bis Fuß: Das plüschige Obermaterial und die weiche Füllung bestehen aus rPET (recyceltes PET). Die Augen der Plüschtiere sind aus Glas gefertigt oder werden mit Garn aus rPET gestickt. Die Druckfarben sind pflanzlich und die Etiketten aus Recyclingpapier. Auf Wunsch kann der Artikel in biologisch abbaubaren Maisstärkebeuteln verpackt werden.

Die nachhaltig produzierten Qualitätsprodukte sind nach dem Global Recycled Standard (GRS) zertifiziert und gekennzeichnet. Dadurch ist eine Rückverfolgbarkeit des Produktes bis zum Ursprung des Rezyklats möglich. Flaschen und andere Plastikabfälle werden gesammelt, gereinigt und geschreddert, bevor sie geschmolzen und zu Garn gesponnen werden.

 

Über BRANDS Fashion:
BRANDS Fashion ist Europas Marktführer für nachhaltige Corporate Workwear. Der Textil-Pionier entwickelt seit 2002 hochwertige und modische Arbeitskleidung für namhafte Unternehmen in Europa und den USA. Zudem umfasst das Portfolio eine große Bandbreite an Private Label-, Merchandising- und Promotion-Artikeln. Im Mittelpunkt stehen dabei die individuellen Anforderungen der Kunden. BRANDS bietet eine One Stop Solution: vom kreativen Design und einer marktorientierten Produktentwicklung bis hin zu weltweiten Webshop-Lösungen. Die Logistiksparte übernimmt die eigenständige Tochtergesellschaft BRANDS Logistics GmbH. 2019 gründete BRANDS Fashion mit der dänischen Firma Scan-Thor die GoJungo GmbH. Als innovative Plattform übernimmt das Start-up für Marken die
komplexen und zeitaufwändigen Prozesse für den erfolgreichen Verkauf von insb. textilen Produkten auf Online-Marktplätzen. Weitere Informationen unter www.brands-fashion.com

Pinneberg/Germany, May 2022 – Trapylene and Trapur have been known to provide excellent adhesion to the difficult to adhere plastics polypropylene (PP) and polyethylene (PE). These adhesion promoters (also perform effectively on many other plastics) are used in application such as films and foils or coatings for molded parts.
TRAMACO‘s product portfolio is now complemented by a further primer. The granulate Trapylen 905 S is an acrylate-modified polyolefin that has outstanding adhesion-promoting properties for PET (polyethylene terephthalate).
PET is experiencing ever greater popularity, and more and more applications for recycled PET are also being identified. Recycled PET is used in the production of drinking bottles as well as foils and films, for example.
When pre-treatment methods to increase surface tension such as corona, plasma or flame treatment cannot be undertaken, adhesion additives have to be added to the inks in order to achieve the required adhesion to the PET.
Trapylene 905 S is a solid resin and can be dissolved in aromatics such as xylene or other solvents such as naphtha. Such solution is suitable as a primer in film application to allow printing or bonding. Trapylen 905 S has a considerably superior adhesion power compared to other primers, particularly in the field of film applications. The high molecular weight of 905 S provides significantly improved resistance to alcohols compared to other products currently on the market.

About the TRAMACO GmbH:
TRAMACO GmbH is a company which produces and supplies chemical foaming agents, primers and additives for the plastic, rubber and coatings industry.
An extensive product range comprises established branded products manufactured by TRAMACO like TRACEL®, TRAPUR®, TRAPYLEN®, basic raw materials from strong suppliers and customised products for applications in various industrial sectors. Since its foundation in 1973 TRAMACO GmbH has built up a global distribution and sales network and continues to develop dynamically. A motivated team is at customers’ service during the entire business transaction, from the initial contact to the execution of the order. The qualified consulting concerning technical applications and the development of customised formulas complete TRAMACO’s portfolio, making the company a competent and reliable partner for the industry.

Pinneberg, Mai 2022 – Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance – dass in diesem bekannten Sprichwort viel Wahrheit liegt, haben Marketing-Experten längst verstanden und schenken dem Thema Verpackung daher eine große Bedeutung.

Sowohl bei Verpackungen als auch im Design von Behältnissen für die Kosmetikbranche zeichnen sich immer wieder neue oder neu aufgelegte Trends und Stilrichtungen ab. Seit einiger Zeit sind eine metallisch anmutende Optik sowie dekorative Gestaltung durch Lasern sehr angesagt. ROWA Masterbatch hat für diese Nachfrage optimierte Rohstoffe im Portfolio. Der Spezialist für polymer-spezifische Farb-, Additiv- und Kombinationsmasterbatches bietet seinen Kunden Farbmasterbatches an, die Metallic-Look und Lasermöglichkeiten ohne Qualitätsverlust gewährleisten.

Die Laserbeschriftung ist dank vieler Vorteile eine populäre Methode der Kennzeichnung: Markierungen per Laser sind, zum Beispiel im Vergleich zum Tampondruck, stabiler und dauerhaft. Sie sind abrieb- und wetterfest, lichtecht und chemikalienbeständig und zudem auf unterschiedlichsten, auch gekrümmten Oberflächenstrukturen und -formen anwendbar. Die Flexibilität, dass Vorlagen schnell erstellt und diverse Layouts möglich sind, darf als weiterer Pluspunkt der Laserbeschriftung genannt werden.

Neben der Kennzeichnung wird Lasern derzeit in vielen Branchen für dekorative Zwecke eingesetzt und ist besonders bei Verpackungen und im Kosmetikbereich, wo zugleich Metalloptiken vogue ist, stark nachgefragt. Das Lasern von metallisch wirkenden Oberflächen war bisher mit einem Qualitätsverlust verbunden, da durch die notwendigerweise eingesetzten Laseradditive die Metalloptik an Glanz einbüßte – bis jetzt! ROWA Masterbatch hat unterschiedliche Farbmasterbatches entwickelt, die eine metallische Oberfläche sehr gut nachbilden. Diese können nun ohne Qualitätsverlust belasert werden, so dass der satte, brillante Farbton mit einer glänzenden Metalloptik erhalten bleibt – und das nicht nur für hell-dunkel Farbumschläge, sondern auch für bunte Farben in Metalloptik.

 

Über die ROWA Masterbatch GmbH:
ROWA GmbH wurde 1958 gegründet und ist ein Partner der ROWA GROUP. Überall auf der Welt steht die Marke ROWA für technische Kompetenz, moderne Produkt-gestaltung und kundenorientierten Service. Maßgeschneiderte Kundenlösungen haben bei ROWA Tradition und sind selbstverständlich! Die Entwicklung von neuen Produkten, die Suche nach alternativen Rohstoffen und die stetige und nachhaltige Optimierung unserer Prozesse, gepaart mit modernster Technik, motivierten Mitarbeitern und ökonomischem Umweltschutz, haben bei uns den höchsten Stellenwert. In 2010 wurde die ROWA GmbH in die ROWA GROUP Holding GmbH umbenannt und die Abteilungen Lack und Masterbatch als ROWA Lack GmbH und ROWA Masterbatch GmbH – Fachbereich: Farb- und Additivmasterbatches – neu gegründet.

 

 

Pinneberg, Mai 2022 – Ob Großraum- oder Einzelbüro, im Unternehmen oder Homeoffice – Ordnung, Struktur und nicht zuletzt ein gutes Raumklima sind wichtige Faktoren für ein angenehmes und effizientes Arbeiten. Gerade durch New Work-Konzepte wie Agiles Arbeiten und die vermehrte Nutzung von Homeoffice ist das Thema Bürogestaltung in den letzten Jahren von großem Interesse.
Funktionales und zugleich formschönes Design steht dabei hoch im Kurs, dient es doch dem Wohlbefinden der Mitarbeiter und Anwender. Und wer sich in seinem Business-Umfeld wohlfühlt, kann sich besser konzentrieren und produktiver arbeiten. Ergonomische Schreibtischmöbel, optimale Beleuchtung und moderne Büroartikel tragen dazu bei, den Arbeitsplatz ideal ein- und auszurichten.

Ein innovatives Beispiel für ein zeitgemäßes Office-Gadget ist die „Netbox Leaf+“ der Firma A&H Meyer, die mit ROTEC® ABS 1001 FR V0/5 von ROMIRA hergestellt wird. Bei der „Netbox Leaf+“ handelt es sich um eine einzigartige Steckdosenleiste, die neben ihrer typischen Funktion mit einigen Extras überzeugt: Vorhanden sind neben den Anschlüssen für Strom nicht nur welche für USB, Netzwerk, Audio und Video – die Leaf+ kann mit einem Modul zur Luftreinigung, der so genannten „Ion Cloud©“, punkten und so einen wertvollen Beitrag zu einem sauberen und gesünderen Raumklima leisten.

Bei der Entwicklung von „IonCloud©“ hat sich A&H Meyer an der Natur orientiert, wo Minus-Ionen mit Anionen für die Reinheit der Luft verantwortlich sind: Negativ aufgeladene Sauerstoffatome werden in der Luft verteilt und eliminieren dort bis zu 95 % der Schadstoffe, wie Bakterien, Pollen und Viren.
Neben der reinen Luft überzeugt „IonCloud©“ auch dadurch, dass das Gerät im Gegensatz zu herkömmlichen Luftfiltern ohne Gebläse oder Filter arbeitet und seinen Nutzern damit eine geräusch- und wartungsfreie Funktionsweise bietet. A&H Meyer ist der einzige Anbieter einer Steckdose dieser Art und hat mit ROMIRA den perfekten Material-Partner für die Herstellung an seiner Seite: ROTEC® ABS 1001 FR V0/5 lässt sich sehr gut weiterverarbeiten und ist hervorragend für Anwendungen wie diese geeignet. Es handelt sich um eine leichtfließende, flammgeschützte Spritzgusstype, die in allen Farbvarianten mit V-0 UL-gelistet ist.

Iserlohn, 17.05.2022 Mit Laptop und Tablet am Küchentisch, im Café, Coworking Space, an der Uni oder unterwegs – Computerarbeit und Streaming finden heutzutage überall statt. Was dabei oftmals auf der Strecke bleibt, ist die Ergonomie. Der Tisch ist zu tief, die Haltung verkrümmt und die leidigen Rücken- und Nackenverspannungen lassen nicht lange auf sich warten. DURABLE bringt jetzt mit dem Laptop Stand RISE eine Lösung auf den Markt, die nicht nur für die jeweils perfekte Höhe sorgt, sondern auch das ergonomische Arbeiten mit externer Tastatur und Maus oder einem zweiten Monitor ermöglicht. Der stufenlos höhenverstellbare Ständer ist ab sofort erhältlich. Ebenso neu sind mit dem Laptop Stand FOLD ein zusammenklappbares, mobiles Modell und mit dem Tablet Stand RISE ein flexibel verstellbarer Ständer für Tablets verfügbar. Alle Modelle zeichnen sich durch eine hochwertige Verarbeitung aus Aluminium und ein modernes Design made in Germany aus. Bezugsquellen sind unter durable.de zu finden.

Auf Augenhöhe
Ob Arbeiten im Homeoffice, Streaming oder Gaming: Ein Laptop ist dabei fast immer im Einsatz. Auch viele Unternehmen setzen zunehmend auf eine portable IT-Ausstattung anstelle von stationären PCs. Gut für die Flexibilität, schlecht für die Gesundheit. Denn: Beim Notebook sind Bildschirm und Tastatur miteinander verbunden und damit nicht ergonomisch angeordnet. Der neue Laptopständer von DURABLE läuft zur Höchstform auf, um den Bildschirm auf der perfekten Augenhöhe zu positionieren. So entsteht im Handumdrehen eine praktikable, ergonomische Alternative zum PC-Arbeitsplatz. Zusätzlich zum Notebook ist ein zweiter Monitor im Einsatz? Kein Problem, der DURABLE Laptopständer sorgt für die gleiche Bildschirmhöhe. Immer auf Achse oder eher hauptsächlich am Schreibtisch tätig? Für alle Einsatzbereiche hat DURABLE passende Modelle entwickelt.

Laptop Stand RISE
Der DURABLE Laptop Ständer RISE ist für alle Laptops von 10“ bis 17“ sowie andere mobile Geräte mit einem Gewicht bis zu 5 Kilogramm geeignet. Er ist aus 3,5 mm dickem Aluminium gefertigt und damit besonders robust. Sowohl der Höhen- als auch der Lesewinkel sind individuell stufenlos einstellbar. Da kippelt nichts: Die hohe Standfestigkeit garantiert ein sicheres Arbeiten und Gummipads schützen den Tisch vor Kratzern. Wer stundenlang am Notebook arbeitet, weiß, dass das Gerät ziemlich warm werden kann. Lüftungslöcher und die Aluminiumplatte des Ständers leiten die Wärme ab. Dank der großen Griffmulde muss der Laptop für das Öffnen und Schließen nicht aus dem Ständer genommen werden. Und nach getaner Arbeit lässt sich der Laptop Stand RISE einfach zusammenklappen und platzsparend verstauen.

Laptop Stand FOLD
Als Leichtgewicht ist der DURABLE Laptop Ständer FOLD ideal für unterwegs geeignet. Klein und oho – Der Ständer trägt auch große Geräte bis zu 15‘‘ mit einem Gewicht von bis zu zehn Kilogramm ohne Probleme. Zusammengeklappt und im praktischen Beutel verstaut nimmt er nur wenig Platz in der Tasche ein. Aufklappen und loslegen: Sechs verschiedene Höhenstufen stehen zur Auswahl, um die jeweils optimale Höhe zu erreichen, zum Beispiel am niedrigen Café-Tisch, auf der Ablage im Hörsaal oder am höheren Coworking Desk.

Tablet Stand RISE
Wer es noch mobiler mag, greift nach wie vor zum Tablet: zum Arbeiten und Lernen, Kochen oder Streamen der Lieblingsserie auf der Couch. Der DURABLE Tablet Stand RISE sorgt dabei für eine bequeme Anwendung und lässt sich wie der Laptop Stand RISE für einen optimalen Blickwinkel stufenlos verstellen. Er hält auch große Tablets bis zu einem Kilogramm Gewicht und 13“ Zoll Größe. Und nach der Nutzung wird er einfach zusammengeklappt und schnell verstaut oder transportiert.

 

Zu DURABLE:
Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine mehr als 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den Niederlassungen in Europa und den USA beschäftigt.
Weitere Informationen unter durable.de

Hamburg, 18. Mai 2022. – Das Himmelfahrtswochenende wird gern für einen verlängerten Wochenendtrip außerhalb der Feriensaison genutzt. Spontan noch etwas buchen? Ferienhausspezialist Belvilla by OYO verrät, welche Reiseziele für das Himmelfahrtswochenende in diesem Jahr besonders gefragt sind und wo es noch eine gute Auswahl für Last-minute-Urlauber gibt.

Fast die Hälfte (49,9 %) der deutschen Belvilla-Gäste, die über Himmelfahrt verreisen, bevorzugt einen Inlandsurlaub. Als Auslandsreiseziele sind die Niederlande (17,7 %) und Österreich (16 %) beliebt.

In welche Regionen zieht es die deutschen Inlandsurlauber? Wo wird es voll? Wo ist noch Platz? „Insgesamt verteilen sich die Inlandsurlauber relativ gut“, verrät Hanita van der Meer, PR & Communication and Managing Director von OYO Vacation Homes, zu dem unter anderem die Marken Belvilla und DanCenter gehören. Zwar führt die Ostsee-Region mit 31,5 % die Liste der beliebtesten Inlandsreiseziele an, doch dann folgen mehrere Regionen mit relativ ähnlicher Präferenz: das Sauerland mit 12,1 %, der Harz mit 11,5 %, die Eifel mit 6,8 %, Thüringen mit 6,7 % und Bayern mit 5,4 %. Van der Meer ergänzt: „Gute Nachrichten: Auch in der gefragten Ostsee-Region gibt es noch eine vergleichsweise gute Auswahl für Last-minute-Urlauber. Wer es gern ruhig mag, dem empfehlen wir zum Beispiel einen Aufenthalt in Hessen oder Sachsen-Anhalt – wunderschöne Regionen mit toller Natur und einer großen Auswahl an Unterkünften, die für jeden Geschmack etwas bietet.“

Tipp: Diese komfortable Ferienwohnung auf einem Bauernhof im Kurort Meisdorf ist ideal, um die herrliche Natur der Harzregion zu erkunden. Die gemütliche Terrasse und ein großzügiger Garten laden zum Entspannen ein.

 

Über Belvilla by OYO
In den letzten 40 Jahren haben wir die besten Ferienhäuser in Europa sorgfältig ausgewählt und verwaltet. Alle Ferienhäuser sind zu 100 % kuratiert, verwaltet, preiswert und entsprechend geschätzt: Unsere Gäste bewerten ihre Belvilla-Erfahrungen mit einer Durchschnittsnote von 8,4. Aber wir sind immer wieder innovativ, um die Menschen mit unseren Dienstleistungen und reibungsfreien Funktionen zu überraschen, wie z.B. unserem digitalen Self-Check-in, dem No-Deposit-Standard und dem 24/7-Support.
Belvilla ist Marktführer in den Benelux-Ländern und einer der führenden europäischen Anbieter von Ferienhausvermietungen. Seit 2019 ist Belvilla Teil von OYO Vacation Homes.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.belvilla.de

• Direct Booker verwaltet über 3200 Ferienhäuser hauptsächlich in Kroatien und hat bisher 2 Millionen Kunden betreut
• Direct Booker verfügt über mehr als 2400 Häuser in der Region Dubrovnik und weitere 800 Häuser in anderen Teilen Kroatiens, mit einem kontinuierlichen Wachstum an neuen Häusern
• Direct Booker hat mehrere Auszeichnungen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene gewonnen und unterhält Partnerschaften mit mehr als 1400 Hausbesitzern
• Das Angebot von Direct Booker wird auf Belvilla.com (Belvilla by OYO) und langfristig auch auf anderen Plattformen von Belvilla by OYO verfügbar sein

Hamburg, 9. Mai 2022: OYO expandiert weiter als bevorzugter Full-Service-Anbieter von Ferienhäusern und hat die Übernahme des in Europa ansässigen Unternehmens Direct Booker abgeschlossen, das über 3200 Unterkünfte verfügt und bisher 2 Millionen Kunden betreut hat.

Alles begann im Jahr 2010 durch Nikola Grubelic und Nino Dubretic, CEOs und Gründer von Direct Booker, einem der marktführenden Anbieter im Segment Ferienhaus-Management in Dubrovnik, einem wichtigen Reiseziel in Kroatien. OYO besitzt und betreibt bereits Marken wie Belvilla (Belvilla by OYO), DanCenter, Traum Ferienwohnungen und viele andere Marken in Europa. Das Portfolio von Direct Booker wird auf Belvilla.com (Belvilla by OYO) und langfristig auch auf anderen Plattformen von OYO verfügbar sein.
Die Übernahme wird die Präsenz von OYO in Europa allgemein und speziell in Kroatien weiter stärken, wo das Unternehmen bereits fast 1.800 Ferienhäuser auf seiner Belvilla-Plattform und über 7.000 Häuser auf seiner Traum-Ferienwohnungen Plattform anbietet.

Erst kürzlich hat OYO seine Absicht erklärt, aktiv nach “Tuck-in”-Akquisitionen Ausschau zu halten, insbesondere auf dem europäischen Markt als strategischen Wachstumshebel. OYO verfügt bereits über eine starke Präsenz in den Niederlanden, Dänemark, Belgien, Deutschland, Österreich etc.
Dr. Mandar Vaidya, CEO von OYO Europe, erläutert die Vorteile der Aufnahme von Direct Booker in das OYO-Portfolio: „Kroatien ist zweifellos eines der beliebtesten aufstrebenden Reiseziele im Mittelmeerraum für europäische Reisende. Der Tourismussektor des Landes hat im Jahr 2021 einen großen Schritt in Richtung Erholung gemacht und das Potenzial für das laufende Jahr ist sogar noch größer. Wir sehen einen großen Vorteil darin, mehr Ferienhäuser in der Region Dalmatien anzubieten. Besonders freuen wir uns über Dubrovnik, das meistbesuchte Reiseziel Kroatiens, in dem wir unsere Präsenz durch diese Übernahme deutlich verstärken werden. Direct Booker ist eine hervorragende Erweiterung unseres Portfolios an Hotels und Ferienhäusern in Kroatien und ganz Europa.”

Nino Dubretic, CEO und Co-Founder von Direct Booker, zeigt sich sehr erfreut darüber, Teil von OYO zu werden: „Wir freuen uns, unsere Kräfte mit einem globalen Travel-Tech-Unternehmen wie OYO zu vereinen. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Partnerschaft durch die Zusammenführung unserer Technologie und Expertise einen positiven Einfluss auf die kroatische Tourismuswirtschaft haben und die Nachfrage über die bestehenden OYO-Plattformen in ganz Europa weiter steigern wird. Die Zugehörigkeit zum OYO-Netzwerk wird auch die Sichtbarkeit der Unterkünfte auf unserer Plattform erhöhen, insbesondere in Skandinavien, den Benelux-Staaten und den umliegenden Ländern. Die nächsten Monate werden sehr spannend, da wir daran arbeiten, unser Geschäft gemeinsam aufzubauen.”

OYO ist eine moderne Technologieplattform mit einer Präsenz in über 35 Ländern und die am dritthäufigsten heruntergeladene Reise-App der Welt. Mit der Übernahme von Direct Booker wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Dubrovnik nun Teil der OYO-Plattform mit einer Präsenz in ganz Europa.
Mit einer Küstenlinie von 6278 km ist Kroatien für seine Inseln, Inselchen, Felsen und Riffe bekannt, die es zu einem der beliebtesten aufstrebenden Reiseziele in Europa machen. Kroatien ist eines der meistbesuchten Reiseziele im Mittelmeerraum, die meisten Touristen kommen aus Deutschland. Dies lässt sich auf die hohe Anzahl von Sonnentagen im Jahr zurückführen. Im Jahr 2019, vor der Pandemie, empfing Kroatien fast 19 Millionen Touristen. Während sich COVID-19 negativ auf den Tourismus im Land auswirkte, erlebte das Land im Jahr 2021 einen starken Aufschwung im Tourismus. Nach Angaben der Kroatischen Zentrale für Tourismus besuchten im Jahr 2021 fast 14 Millionen Touristen Kroatien
und buchten 84,1 Millionen Übernachtungen. Insgesamt trägt der Tourismus fast 12 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt des Landes bei.

 

Über OYO
OYO ist eine globale Plattform, die Entrepreneuren und Kleinunternehmen die Möglichkeit gibt, Hotels und Häuser zu betreiben, indem sie umfassende Technologieprodukte und Services zur Verfügung stellt, die den Umsatz steigern und die Abläufe vereinfachen; sie bietet Kunden auf der ganzen Welt einfach zu buchende, erschwingliche und vertrauenswürdige Unterkünfte. OYO bietet über 40 integrierte Produkte und Services für Kunden, die über 157.000 Hotels und Ferienhäuser in über 35 Ländern betreiben, in Indien, Europa und Südostasien. Weitere Informationen: https://www.oyorooms.com/gb/
Disclaimer: Oravel Stays Limited is proposing, subject to applicable statutory and regulatory requirements, receipt of requisite approvals, market conditions and other considerations, to make an initial public offering of its equity shares (the “Equity Shares”) and has filed the Draft Red Herring Prospectus (“DRHP”) with the Securities and Exchange Board of India (“SEBI”). The DRHP is available on the website of SEBI at www.sebi.gov.in, websites of the Stock Exchanges, i.e., BSE Limited and National Stock Exchange of India Limited at www.bseindia.com and www.nseindia.com, respectively, and is available on the websites of the Global Coordinators and Book Running Lead Managers, i.e., Kotak Mahindra Capital Company Limited, J.P. Morgan India Private Limited and Citigroup Global Markets India Private Limited at www.investmentbank.kotak.com, www.jpmipl.com and www.online.citibank.co.in/rhtm/citigroupglobalscreen1.htm; the websites of the Book Running Lead Managers, i.e., ICICI Securities Limited, Nomura Financial Advisory and Securities (India) Private Limited, JM Financial Limited and Deutsche Equities India Private Limited at www.icicisecurities.com, www.nomuraholdings.com/ company/ group/asia/india/index.html, www.jmfl.com and www.db.com/India, respectively. Investors should note that investment in equity shares involves a high degree of risk and for details relating to the same, refer to the Red Herring Prospectus which may be filed with the Registrar of Companies in the future, including the section titled “Risk Factors”. Potential investors should not rely on the DRHP filed with SEBI for making any investment decision. The Equity Shares offered in the Fresh Issue (as defined in the DRHP) and the Offer for Sale (as defined in the DRHP) have not been and will not be registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the “Securities Act”) and, may not be offered or sold within the United States except pursuant to an exemption from, or in a transaction not subject to, the registration requirements of the Securities Act and applicable state securities laws. Accordingly, the Equity Shares are only being offered and sold (i) within the United States only to “qualified institutional buyers” (as defined in Rule 144A under the Securities Act) in transactions exempt from, or not subject to, the registration requirements under the Securities Act, and (ii) outside the United States in offshore transactions in reliance on Regulation S under the Securities Act and pursuant to the applicable laws of the jurisdictions where those offers and sales are made. There will be no public offering of the Equity Shares in the United States.