,

DURABLE Trendpaper – Hybrides Arbeiten: Matchwinner beim Employer Branding

Sehr geehrte Damen und Herren,

Europa droht die Arbeiterlosigkeit. Die Erwerbsbevölkerungszahl schrumpft kontinuierlich. Parallel dazu rollt mit der Generation Jobwechsel die große Kündigungswelle heran. Um qualifizierte Arbeitnehmer zu gewinnen und zu halten, reicht es nicht aus, wenn Unternehmen ein hohes Gehalt bieten. Zu den Top Fünf der Attraktivitätsfaktoren bei der Stellensuche gehören flexible Arbeitsmöglichkeiten durch das Hybride Arbeiten und damit einhergehend die Work-Life-Balance sowie Familienfreundlichkeit. (Stepstone Studie The Silent Resignation mit 18.000 Teilnehmern, Mai 2022)

Im aktuellen Trendpaper „Hybrides Arbeiten: Matchwinner beim Employer Branding“ beleuchtet Modern Work Experte DURABLE die Entwicklungen auf dem europäischen Arbeitsmarkt und die Anforderungen der jungen Generationen an ihren Arbeitsplatz. Außerdem zeigt DURABLE Lösungsideen für hybride Arbeitsplätze – als Erfolgsfaktor im Kampf um die Arbeitskräfte.

Das komplette DURABLE Trendpaper „Hybrides Arbeiten: Matchwinner beim Employer Branding“ kann kostenlos unter www.durable.de/service/downloads/trendpaper.html heruntergeladen werden.