Iserlohn, 11.04.2019. Mit DURAFRAME® WALLPAPER werden fast alle Oberflächen im Handumdrehen zu Informations-und Präsentationsorten. Die neuen Info-Rahmen von DURABLE sind rückstandsfrei auch von sensiblen Materialien wie Raufasertapete ablösbar. Damit bietet der Modern-Work-Experte jetzt eine Lösung, um Informationen schnell und einfach professionell an Wänden, Türen oder Möbeln anzubringen. Einzige Voraussetzung: Die Fläche muss fettfrei, plan, fest, sauber und trocken sein.

DURAFRAME® WALLPAPER ist in den Größen DIN A4 und DIN A3 sowie in den Farben Silber und Schwarz mit vier Klebestreifen plus vier zusätzlichen Klebestreifen erhältlich, im Fachhandel und online, zum Beispiel über www.durable.de.

Klappt überall!
Und so einfach funktioniert DURAFRAME® WALLPAPER: Einfach aufklappen, Infoblatt einlegen, zuklappen, fertig! Mehr gibt es bei dem praktischen Info-Rahmen nicht zu tun, um Informationen und Werbebotschaften professionell überall dort zu präsentieren, wo sie benötigt werden. So können Neuigkeiten beispielsweise schnell im Meeting-Raum an der Wand publik gemacht werden – und ebenso schnell wieder entfernt werden. DURAFRAME® WALLPAPER ist dabei auf fast allen glatten Oberflächen einsetzbar: Von Holz und Glas über Metall bis hin zu sensiblen Materialien wie Raufaser und Fototapete.

Der neue Info-Rahmen ist Teil des großen DURAFRAME® Sortiments mit passenden DURAFRAME® Varianten für jeden Verwendungszweck:

• selbstklebend für alle glatten, tragfähigen Flächen
• adhäsiv mit zusätzlicher Sun-Protection-Funktion
• magnetisch für metallene Flächen
• mit Grip für textile Oberflächen
• neu in der Variante WALLPAPER: mit Klebestreifen, für sensible Flächen

Zu DURABLE:

Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine fast 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den Niederlassungen in Europa und den USA beschäftigt.
Weitere Informationen unter www.durable.de

Hamburg, Februar 2019 – Am 3. März 2019 findet der diesjährige Welttag des Hörens unter dem globalen Motto „Check your hearing“ statt. Ein Thema, das auch dem dänischen Hörsystemhersteller Oticon sehr am Herzen liegt. Denn die Zahl der Personen mit einer Hörminderung steigt kontinuierlich und die langfristigen Folgen sind alarmierend – von sozialem Rückzug bis hin zu einem erhöhten Demenzrisiko.

Aktuelle Umfragen zeigen: Bereits im Bereich der 21- bis 40-jährigen sind 24 Prozent von einer Hörminderung betroffen. Bei den 41- bis 60-jährigen steigt die Zahl auf 59 Prozent und bei Personen ab 60 Jahren auf 85 Prozent. Umso erschreckender, dass Hörverlust und das Tragen eines Hörsystems immer noch als Tabuthemen gelten. Dabei spielt das Gehör eine wesentliche Rolle im alltäglichen Leben und sollte daher besonders beschützt werden.

Passend zum Welttag des Hörens ist es Zeit, das Wissen über eines unserer fünf Sinnesorgane zu erweitern. Hier ein paar spannende Fakten:

1. Das menschliche Ohr kann mehr als hunderttausende verschiedene Töne unterscheiden.

2. Ohren hören niemals auf zu hören, auch wenn wir schlafen. Das Gehirn filtert die Geräusche lediglich heraus.

3. Im Ohr befindet sich der kleinste Knochen des Menschen, der Steigbügel.

4. Babys können bereits im Mutterleib hören. Ab der 24. Schwangerschaftswoche ist das Gehirn soweit ausgebildet, dass es Geräusche bewusst wahrnehmen kann.

5. Es gibt kein Tier, das natürlich taub ist. Blind hingegen schon.

6. Das Gehirn verwendet nur 5 Prozent der 100 Milliarden Neuronen für das Hören. Für das Sehen hingegen 50 Prozent.

7. Der Mensch hat fünf Sinne, der Hörsinn ist der schnellste.

8. Durch das Tragen von Kopfhörern steigt die Anzahl der Bakterien im Ohr um bis zu 700 Prozent.

9. Ohrenkneifer krabbeln normalerweise nicht in die Ohren. Der Name „Ohrenkneifer“ stammt von der Verwendung als Arznei: Getrocknet und in Pulver-Form wurden sie bei Erkrankungen der Ohren eingesetzt.

10. Nachdem wir zu viel gegessen haben, wird unser Gehör weniger scharf.

Hamburg, Februar 2019 – Achtundsechzig Seiten voller Inspirationen, Bilder und Geschichten rund um die beliebten Urlaubsziele Dänemark, Norwegen, Schweden und Deutschland – das neue DanCenter Ferienhaus-Magazin für die Saison 2019 macht Lust auf Ferienhaus-Urlaub.

Bereits 2017 verabschiedete DanCenter sich von den klobigen Urlaubskatalogen und präsentierte stattdessen das handliche Ferienhaus-Magazin, welches nun zum zweiten Mal erscheint. Gefüllt mit umfangreichen Regionsbeschreibungen, inspirierenden Geschichten, Freizeitempfehlungen für jedes Wetter oder Eindrücken zu Festen, Feiertagen und Traditionen der einzelnen Orte, erleichtert das Magazin die Wahl des nächsten Urlaubsziels.

Das klare Layout, die leuchtenden Bilder sowie die emotionalen Eindrücke wecken Urlaubsgefühle und laden ein, sich intensiv mit den Trend-Urlaubsregionen Dänemark, Norwegen, Schweden und Deutschland sowie dem Thema Ferienhaus-Urlaub auseinanderzusetzen. Schnell wird klar, dass diese Urlaubsform viele Vorteile bietet: Flexibilität, Privatsphäre, Platz und auch die vierbeinigen Begleiter sind in DanCenter Ferienhäusern herzlich willkommen.

Neu sind zudem die TOP-Listen, wie unter anderem die schönsten Strände Dänemarks, die Häuser mit den besten Kundenbewertungen oder spannende Geheimtipps. Die Vorstellung von Ferienhaus-Beispielen liefert einen ersten Überblick über das umfangreiche Portfolio des Skandinavienexperten. Vom romantischen Ferienhaus mit Sauna, Whirlpool und Kamin über Aktivitäts-Häuser für einen Gruppenurlaub bis zu Angler-Häusern mit entsprechendem Equipment oder Appartements in den familienfreundlichen Danland Ferienparks – DanCenter bietet mit seinen mehr als 10.000 Unterkünften das richtige Domizil für jeden Anspruch.

„Marktanalysen für den Quellmarkt Deutschland zeigen, dass Kunden bei der Urlaubsplanung außer Inspiration vor allem Orientierung in Form von erweiterten Regionsinformationen wünschen“, erklärt Amélie Malfoy, Chief Marketing Officer für DanCenter A/S. „Mit unserem Ferienhaus-Magazin reagieren wir auf diesen Trend und erfuhren im ersten Jahr viel positive Resonanz.“

Alle 10.000 Ferienhäuser mit ausführlichen Beschreibungen, Vakanzen und tagesaktuellem Preis finden Interessierte schnell und einfach auf www.dancenter.de. Mehr als 70.000 Kundenbewertungen helfen bei der Wahl des eigenen Wunsch-Domizils. Natürlich sind alle DanCenter-Unterkünfte auch weiterhin wie gewohnt beim Reisebüro des Vertrauens buchbar.

Wer sich das Ferienhaus-Magazin online anschauen oder sich eine Print-Ausgabe bequem nach Hause liefern lassen möchte, kann dies unter www.dancenter.de/ferienhaus-magazin tun.