Junior Social Media / Content Manager*in (m/w/d)

Themen / Branchen: erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Technologie, Lifestyle

Gegründet als klassische PR-Agentur, entwickeln wir uns seit 1996 kontinuierlich weiter. Heute verstehen wir uns als Kommunikationsagentur mit einem breiten Spektrum. Unsere drei Standbeine sind Presse- und Medienarbeit, Social Media sowie Employer Branding – miteinander vernetzt und stets als Kommunikationstool.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior Social Media / Content Manager*in (m/w/d) für unsere Agentur im Herzen Hamburgs.

Wir bieten:

  •  Verschiedene Arten der Zusammenarbeit (Teilzeit / Vollzeit / Fest / Frei möglich)
  • Bei Festanstellung: Feste Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
  • Flexible Home-Office-Optionen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teambuilding-Aktivitäten und Incentives
  • Konstruktiver Austausch und individuelle Förderung / Weiterbildung
  • Sehr zentrale Lage in der Hamburger City, sehr gute Erreichbarkeit mit Öffis
  • Abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit Raum für Gestaltung
  • Deutschlandticket und andere Benefits möglich

 Aufgabenbereiche:

  •  Gestaltung und Konzeption von crossmedialen Social Content Strategien über alle Channels
  • Umfassende Kampagnenanalyse und Bewertung
  • Regelmäßige Überprüfung und Bespielung der Social-Media-Kanäle / Kommentare
  • Technische und kreative Content Erstellung: Text, Bild, Video, Podcasts, Ads
  • Verknüpfung der Online- und Social Media-Kampagnen sowie Influencer Relations mit PR-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den PR-Beratern

 Anforderungen:

  •  Ausbildungsschwerpunkt Marketing / Media / Kommunikation
  • Umfassende Social Media Management Erfahrung über alle relevanten Kanäle
  • Praktische Erfahrung mit Design Tools (Adobe Creative Cloud: Photoshop, Premiere, Audition, InDesign und Illustrator)
  • Social Media und Storytelling ist Deine Leidenschaft
  • Du lässt dich gern auf neue Themen ein und bist neugierig
  • Du möchtest digitale Kommunikation mitgestalten
  • Du wünschst dir eine spannende Perspektive in einem engagierten, fröhlichen Team

Über MPR

MPR ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikationsberatung. Unser Fokus ist, erfolgreiche Synergien zwischen klassischen PR-Maßnahmen, Marketing und Vertriebsanforderungen zu schaffen. Dafür nutzen wir alle sinnvollen Kanäle und Multiplikatoren. Langjährige Auftraggeber schätzen unsere tiefe Branchenkenntnis, eine pro-aktive, kreative Beratung sowie einen Aktionsradius weit über den deutschsprachigen Raum hinaus. Wir verstehen uns als strategischer Partner und Berater unserer Kunden aus den Bereichen erneuerbare Energien, Technologie, Tourismus, Lifestyle, Officeprodukte, und Dienstleistungsunternehmen.

Mitarbeiter erleben echtes Teamwork mit einem besonders hohen Maß an persönlichen Gestaltungsund Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Struktur ist individuell kompetenzorientiert und ermöglicht so, Kommunikations-Trends schnell zu erkennen, zu bewerten und einzusetzen. Neben einer profunden PR-Expertise setzen wir auf Tools wie Social Media, Bewegtbild, Storytelling oder Employer Branding und Themen wie Nachhaltigkeit, Issues oder Change Management.

JETZT DIREKT BEWERBEN!

Wir freuen uns auf dein Anschreiben, deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und deine Referenzen.